Networking bietet viele Möglichkeiten. Hier zeige ich dir meine sozialen Netzwerke. Verbinde dich jetzt mit mir.

Die 10 größten sozialen Netzwerke in Deutschland

Inzwischen weiß es wohl jeder. Facebook ist das größte und eines der wichtigsten sozialen Netzwerke der Welt. Im Mai 2015 führte Facebook die Liste der 10 größten sozialen Netzwerke in Deutschland haushoch an. Hochgerechnete 703,7 Mio. Visits erzielte das Netzwerk in dem Monat allein auf Desktop-Rechnern. Twitter kam auf 33 Mio., ok.ru auf 30 Mio. Damit überholten die Russen sogar Google+. Die Erfahrung zeigt, dass die deutschen Visits der SimilarWeb-Berechnungen deutlich unter den gemessenen der IVW liegen – um den Faktor 2 bis 3. Das betrifft aber alle Websites gleichermaßen.

SimilarWeb: Top 10 Soziale Netzwerke in Deutschland / Mai 2015
    Visits in Mio.*
1 facebook.com 703,70
2 twitter.com 33,22
3 ok.ru 30,17
4 plus.google.com 29,07
5 tumblr.com 18,47
6 instagram.com 14,72
7 reddit.com 13,32
8 linkedin.com 13,03
9 xing.com 11,26
10 vk.com 10,69
*: hochgerechnete Visits auf der jeweiligen Website / ohne mobile Zugriffe
Zahlen sind nicht vergleichbar mit den IVW-Zahlen
Daten-Quelle: SimilarWeb / Recherche + Tabelle: MEEDIA

Die für mich wichtigen sozialen Netzwerke und wie du dich mit mir verbinden kannst werden nachfolgend aufgeführt. Ob Facebook, Twitter oder Xing, ich freue mich sehr dich bald in einem meiner sozialen Netzwerke begrüßen zu dürfen.

1. Facebook und Messenger

Facebook Profil
Mein Facebook Profil

Auf für mich ist Facebook die Nr. 1 unter den sozialen Netzwerken. Auf meinem Facebook Profil poste ich viele interessante Dinge. Zusatzlich bin ich selbstverständlich auch via Messenger erreichbar.

2. Twitter

Twitter Profil
Mein Twitter Profil

Selbstverständlich bin auch ich auf Twitter und zwitschere manchmal über das was mich gerade bewegt oder anspricht.

3. Xing

Meine beruflichen Aktivitäten sind auf Xing vertreten. Xing ist wohl das größte und beste Karriere-Netzwerk in Deutschland.

Fehlendes Bild